Skip to main content

Fit fürs Klima -Projekt Klimafit 2021/2022

KLIMAfit ist ein Förderprogramm des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg. Das KLIMAfit Projekt unterstützt Unternehmen vor Ort den Klimaschutz weiter voranzubringen und Ihre Klimaschutzmaßnahmen zu erreichen.

Begleitet wurde das Projekt von der Firma Arqum. Die Firma Arqum ist spezialisiert auf die Themen Arbeitssicherheit-, Qualität- und Umweltmanagement.

Nachdem wir von dem Projekt erfahren hatten, haben wir uns sofort entschlossen daran teilzunehmen. Uns ist es ein Anliegen nicht nur über den Klimaschutz zu sprechen, sondern auch aktive Maßnahmen zu ergreifen. Sieben Monate Zeit wurden eingeplant und unser Unternehmen wurde gemeinsam mit der Firma Arqum von allen Seiten beleuchtet.

Dadurch erhielten wir neue Anregungen, was wir noch besser machen können.

Durch unsere Photovoltaik Anlagen am Standort Althengstett können wir bereits jetzt ein Teil der benötigten Energie selbst erzeugen. Zudem konnten wir unser Abfalltrennsystem verbessern und E-Autos in unseren Fuhrpark integrieren. Durch die Teilnahme von zahlreichen Unternehmen am KLIMAfit Programm konnten wir ebenfalls von den Ideen anderen Projektteilnehmer profitieren.

In der Zukunft werden wir unser Engagement ausbauen, um einen noch aktiveren Beitrag zum Umweltschutz leisten zu können.

Klimafit Urkunde

Adresse

  • Kurz Elektronik GmbH
    Industriestraße 20
    75382 Althengstett

Kontakt

  • +49 (0)7051 70050

  • info(at)kurzelektronik.de

Aktuelles

©Copyright Kurz Elektronik GmbH